Willkommen beim Blog von PERDINO



Der Blog für Personaldienstleister, HR Manager und Geschäftsführer. Wir möchten aufräumen, aufbrechen, informieren, ermutigen und stärken.

Aufräumen, mit Klischees und Vorurteilen gegenüber dem Personaldienstleister. Wir wollen alte und verstaubte Denkmuster beim Personalberater, HR Manager und Geschäftsführer aufbrechen. Wir wollen informieren, welche alternativen Wege im Personalwesen möglich sind und unsere Leser dazu bewegen, über ihre Erfahrungen und Herausforderungen im Personalmanagement zu erzählen. Ermutigen, „die Hand zu heben“, wenn Schwierigkeiten im Recruiting oder anderen Personalthemen entstehen und dabei Hilfestellung geben. Wir stärken die Zusammenarbeit zwischen der Personalberatung und der Personalabteilung, weil wir wissen, dass das Personalmanagement vor großen Herausforderungen steht. Dabei widmen wir unsere Beiträge vorrangig den Themen Recruiting, Personalvermittlung, Arbeitskräfteüberlassung, Outplacement und HR-Trends.

Zeitarbeit in Österreich - Was jeder HR Manager wissen sollte!


Über Zeitarbeit gibt es ja einige Schauergeschichten und Arbeitsrechtmärchen. Von der Falle in die Arbeitslosigkeit über moderne Sklaverei bis zu Mitarbeiter zweiter Klasse die keine Krankenversicherung, keinen Anspruch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld haben, ist alles dabei. 

am 01.08.17
von Florian Riehs

©depositphotos.com/virinaflora (Iryna Novytska)  
Kommentare

Interim-Experten auf Zeit – Wettbewerbsvorteil durch Diversität im Team


Interim-Experts (vulgo Experten auf Zeit) werden leider immer noch kritisch betrachtet. In Zeiten von instabilen politischen Strukturen, Terrorschlagzeilen, Spaltung der Gesellschaft und neuer Weltordnung ist es völlig...

am 18.07.17
von Mag. Pamela Rath

©depositphotos.com/NeydtStock (Arnaud Neydt)
Kommentare

Auf den Punkt getroffen! Aus meiner Sicht ist es unumgänglich sich externem Know-how zu bedienen, um Innovation treiben zu können! Sei es mittels Interim ExpertInnen / ManagerInnen, Open Innovation etc.
Wie beschrieben: die Mischung macht es aus!
...
- Yvonne

Drei Modelle der Zeitarbeit geschickt eingesetzt...


Arbeitskräfteüberlassung, Zeitarbeit, Personalleasing oder Leiharbeit? Über die korrekte Betitelung dieser, bei Unternehmen beliebten Anstellungsform von Arbeitskräften wird innerhalb der Dienstleistungsszene und in den Personalabteilungen gerne diskutiert. 

am 13.04.17
von Florian Riehs

©Depositphotos.com/ Vector Story (Anna Belokhonova)
Kommentare

Dienstleister finden:


Finden
Social Media