Willkommen beim Blog von PERDINO



Der Blog für Personaldienstleister, HR Manager und Geschäftsführer. Wir möchten aufräumen, aufbrechen, informieren, ermutigen und stärken.

Aufräumen, mit Klischees und Vorurteilen gegenüber dem Personaldienstleister. Wir wollen alte und verstaubte Denkmuster beim Personalberater, HR Manager und Geschäftsführer aufbrechen. Wir wollen informieren, welche alternativen Wege im Personalwesen möglich sind und unsere Leser dazu bewegen, über ihre Erfahrungen und Herausforderungen im Personalmanagement zu erzählen. Ermutigen, „die Hand zu heben“, wenn Schwierigkeiten im Recruiting oder anderen Personalthemen entstehen und dabei Hilfestellung geben. Wir stärken die Zusammenarbeit zwischen der Personalberatung und der Personalabteilung, weil wir wissen, dass das Personalmanagement vor großen Herausforderungen steht. Dabei widmen wir unsere Beiträge vorrangig den Themen Recruiting, Personalvermittlung, Arbeitskräfteüberlassung, Outplacement und HR-Trends.

Mut zur Lücke! Das Perfect Match Recruiting lohnt sich nicht.


Viele Führungskräfte und HR-Manager wünschen sich das Perfect Match Recruiting. Viele Recruiter und Personalberater wissen aber auch, dass die Anforderungen oftmals in einer Utopie der Personalbeschaffung enden. 

am 16.05.18
von Florian Riehs

©Depositphotos/DenisNata (Denys Prokofyev)
Kommentare

Digitalisierung & Personalberatung 2018 - Die Branche boomt!


2018 wird das Jahr der Personalberatung. Fachkräftemangel, Digitalisierung und Demografie lassen die Branche boomen.

 

 

am 02.05.18
von Florian Riehs

tarik_vision (Andrii Torianyk)
Kommentare

Ausgezeichneter Blog, der die aktuellen Themen und Trends auf den Punkt bringt. Gute Statements der beiden Berater, deren Meinung ich zu 100% teile. Hoffe, die guten Berater setzen sich durch und die anderen werden endlich weniger. Würde dem Image der...
- Gerhard

Karenz, Mitarbeiterbindung & Employerbranding. So gehts!


Karenzen, ein Thema das seit jeher Unternehmen vor diverse Herausforderungen stellt. Sei es auf Grund der verschiedenen Karenzmodelle, der rechtlichen Aspekte oder einfach andere Hürden.

...

am 24.04.18
von Melanie Schreibvogl, BA

©Depositphotos/royalty (Stefan Amer)
Kommentare

Dienstleister finden:


Finden
Social Media