Willkommen beim Blog von PERDINO



Der Blog für Personaldienstleister, HR Manager und Geschäftsführer. Wir möchten aufräumen, aufbrechen, informieren, ermutigen und stärken.

Aufräumen, mit Klischees und Vorurteilen gegenüber dem Personaldienstleister. Wir wollen alte und verstaubte Denkmuster beim Personalberater, HR Manager und Geschäftsführer aufbrechen. Wir wollen informieren, welche alternativen Wege im Personalwesen möglich sind und unsere Leser dazu bewegen, über ihre Erfahrungen und Herausforderungen im Personalmanagement zu erzählen. Ermutigen, „die Hand zu heben“, wenn Schwierigkeiten im Recruiting oder anderen Personalthemen entstehen und dabei Hilfestellung geben. Wir stärken die Zusammenarbeit zwischen der Personalberatung und der Personalabteilung, weil wir wissen, dass das Personalmanagement vor großen Herausforderungen steht. Dabei widmen wir unsere Beiträge vorrangig den Themen Recruiting, Personalvermittlung, Arbeitskräfteüberlassung, Outplacement und HR-Trends.

Karenz, Mitarbeiterbindung & Employerbranding. So gehts!


Karenzen, ein Thema das seit jeher Unternehmen vor diverse Herausforderungen stellt. Sei es auf Grund der verschiedenen Karenzmodelle, der rechtlichen Aspekte oder einfach andere Hürden.

...

am 24.04.18
von Melanie Schreibvogl, BA

©Depositphotos/royalty (Stefan Amer)
Kommentare

Recruiting im Wandel - Die Generation Z ist am Arbeitsmarkt angekommen!


Die Ältesten unter ihnen sind gerade einmal 23 Jahre alt und bewegen sich bereits mit großen Schritten auf den Arbeitsmarkt zu. Viele der Generation Z verfügen über eine höhere Bildung, gelten als hochmotiviert und sind sehr selbstbewusst. 

am 17.04.18
von Florian Riehs

pexels
Kommentare

Ich bin Personalberater in Wien. Es fällt mir auf, dass gerade bei der Vermittlung der Generation Z die Unternehmen im Recruitingprozess zu kämpfen haben.
Geschwindigkeit, Entscheidungen, Anreize, Ansprüche - da ist oft ein großer Gap zwischen Un...
- Karl

Mentoring und Coaching für Führungskräfte


Welche Aspekte helfen den Führungskräften von morgen nachhaltig?

Coaching und Mentoring - beide Begriffe sind Personalisten geläufig, doch worin unterscheiden sich die beiden Entwicklungstools?

am 09.04.18
von Melanie Schreibvogl, BA

©Depositphotos/trueffelpix (Jörg Schiemann)
Kommentare

Dienstleister finden:


Finden
Social Media