Willkommen beim Blog von PERDINO



Der Blog für Personaldienstleister, HR Manager und Geschäftsführer. Wir möchten aufräumen, aufbrechen, informieren, ermutigen und stärken.

Aufräumen, mit Klischees und Vorurteilen gegenüber dem Personaldienstleister. Wir wollen alte und verstaubte Denkmuster beim Personalberater, HR Manager und Geschäftsführer aufbrechen. Wir wollen informieren, welche alternativen Wege im Personalwesen möglich sind und unsere Leser dazu bewegen, über ihre Erfahrungen und Herausforderungen im Personalmanagement zu erzählen. Ermutigen, „die Hand zu heben“, wenn Schwierigkeiten im Recruiting oder anderen Personalthemen entstehen und dabei Hilfestellung geben. Wir stärken die Zusammenarbeit zwischen der Personalberatung und der Personalabteilung, weil wir wissen, dass das Personalmanagement vor großen Herausforderungen steht. Dabei widmen wir unsere Beiträge vorrangig den Themen Recruiting, Personalvermittlung, Arbeitskräfteüberlassung, Outplacement und HR-Trends.

Employer Branding & Personaldienstleistung | Geht das?


In diesem Blogbeitrag möchte ich der Frage nachgehen, ob Employerbranding für Personaldienstleister und Personalberatungen sinnvoll ist oder gar einen Widerspruch darstellt.

am 21.06.18
von Florian Riehs

©Depositphotos/aurielaki (Auriel Aki)
Kommentare

Facebook for Jobs in Österreich verfügbar


Nun ist es auch in Österreich soweit und Facebook geht mir dem Feature "Facebook for Jobs" auch hierzulande online. INFOGRAFIK im Blog.

am 25.05.18
von Florian Riehs

©Depositphotos/Mactrunk (Marcel De Grijs)
Kommentare

Außen hui, Innen pfui | Employer Reputation sticht Employer Branding


PERDINO im Interview mit Thomas Traxler zum Thema Employer Reputation.

am 22.05.18
von Florian Riehs

©Depositphotos/lightsource (Santalucia Art Inc.)
Kommentare

Dienstleister finden:


Finden
Social Media