Willkommen beim Blog von PERDINO



Der Blog für Personaldienstleister, HR Manager und Geschäftsführer. Wir möchten aufräumen, aufbrechen, informieren, ermutigen und stärken.

Aufräumen, mit Klischees und Vorurteilen gegenüber dem Personaldienstleister. Wir wollen alte und verstaubte Denkmuster beim Personalberater, HR Manager und Geschäftsführer aufbrechen. Wir wollen informieren, welche alternativen Wege im Personalwesen möglich sind und unsere Leser dazu bewegen, über ihre Erfahrungen und Herausforderungen im Personalmanagement zu erzählen. Ermutigen, „die Hand zu heben“, wenn Schwierigkeiten im Recruiting oder anderen Personalthemen entstehen und dabei Hilfestellung geben. Wir stärken die Zusammenarbeit zwischen der Personalberatung und der Personalabteilung, weil wir wissen, dass das Personalmanagement vor großen Herausforderungen steht. Dabei widmen wir unsere Beiträge vorrangig den Themen Recruiting, Personalvermittlung, Arbeitskräfteüberlassung, Outplacement und HR-Trends.

Personalberater Interview | Recruiting in Tirol


Trotz verstärkter Maßnahmen sowie erhöhte Budgets für Recruiting und Employer-Branding, scheint der Mangel an verfügbaren Arbeitskräften, für viele Arbeitgeber in Tirol unlösbar. Wie prekär die Situation in Tirol wirklich ist und was Arbeitgeber in Tirol im Recruiting tun können, hat uns Mag. Hannes Klausner, von impetus Personalberatung erzählt.

am 25.03.19
von Florian Riehs

©pexabay/lincerta
Kommentare

Internationales Recruiting - Was wirklich zählt | Interview


Wir haben Mag. David Oliver Ertler, Headhunter für internationales Recruiting, befragt, was einen guten Recruiter bzw. Personalberater ausmacht, wo die Unterschiede zwischen regionalem und internationalem Recruiting – wie etwa in den USA - liegen. 

am 18.12.18
von Florian Riehs

©depositphotos.com/hobbit_art (Vadym Malyshevskyi)
Kommentare

PERSONALBERATER, HR & FACHABTEILUNG | EIN SPANNUNGSFELD


Um dieses Spannungsfeld und deren Ursachen besser verstehen zu können, habe ich Robert Harrer, Personalberater für MINT Berufe im Interview befragt. Er gibt uns spannende Einblicke und Antworten auf unsere Fragen.

 

am 20.09.18
von Florian Riehs

©depositphotos.com/Rawpixel (Robert Churchill)
Kommentare

Personaler sind überfordert, weil schlecht ausgebildet. Personalberater die scheitern, gehen in die interne HR. Personaler sehen Personalberater als Gefahr für ihren Job und blockieren die Prozesse zwischen Fachbereich und Personalberater. Ist einfa...
- Markus W.

Dienstleister finden:


Finden
Social Media